Sie sind hier: 7. Der Mond in den Zeichen
Zurück zu: Startseite
Weiter zu: Mond im Widder Mond im Stier Mond im Zwilling Mond im Krebs Mond im Löwen Mond in der Jungfrau Mond in der Waage Mond im Skorpion Mond im Schützen Mond im Steinbock Mond im Wassermann Mond in Fische Welche Aktion mache ich wann?
Allgemein:

Suchen nach:

7. Der Mond in den Zeichen

Wir müssen unser bisheriges Wissen über die Mondastrologie etwas vertiefen.

Nach der astrologischen Lehre gibt es einen Kreis mit 360 Grad, durch den der Mond in den 28 Tagen einmal läuft. Dieser Kreis wird unterteilt in 12 Bereiche zu je 30 Grad. Diesen jeweils 30 Grad wird je ein Sternzeichen (besser: Sonnenzeichen) als Abschnitt des Tierkreises zugeordnet. Sie kennen diese Abschnitte, es sind Widder, Stier, Zwilling, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze, Steinbock, Wassermann, Fische.

Für uns ist nun wichtig, welche Qualität der Mond in den jeweiligen Abschnitten einnimmt. Wir sprechen auch vom „Mond in den Zeichen“ und meinen damit, dass er in dieser Zeit den entsprechenden Abschnitt im 360 Grad Kreis durchläuft.

(c) by michael mahlke remscheid, alle rechte vorbehalten